Gymnastik für Ältere

Ort: Mehrzweckhalle Vicht

Zeit: Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr

Der Kurs besteht aus fit gebliebenen älteren Damen, die Freude an gemeinsamer Bewegung haben und wird von Susanne Ossig geleitet.

Alle Aktiven wärmen sich bei begeisternder Musik durch kleine Aerobic-Elemente auf und danach steht die Mobilisation der Gelenke und die Kräftigung vor allem des Rumpfbereiches im Vordergrund.

Die regelmäßige sportliche Betätigung hilft dabei, Muskeln und Bänder elastisch zu halten, die Durchblutung wird verbessert und damit Herz und Kreislauf trainiert. Durch gymnastischen Übungen wird das Koordinationsvermögen, die Balance und die Beweglichkeit geschult.

Derweil Inaktive nehmen gerne an Geburtstagsfeiern (im Anschluss an die Turnstunde), Karnevalsfeiern sowie Wanderungen teil.

Bei Interesse an einer Probestunde, komme einfach vorbei oder kontaktiere mich unter Tel. 02402/75583.