Reha- & Gesundheitssport

wir bieten folgendes an:

Zurück ins eigene Leben? Bewegen!

Studien belegen, dass mögliche Krankheits- und Behandlungsfolgen nach Tumortherapie durch gezielte Übungen vermindert oder ganz vermieden werden. Krankheitsbedingte Einschränkungen der Beweglichkeit wird bei uns entgegengewirkt. Dem Immunsystem hilft der Sport ebenso. Bei uns stehen die moderate sportliche Betätigung, rückenstärkende Gymnastik und der Spaß in der Gruppe an erster Stelle. Rehatrainerin:Tanka Gerhartz

Der Besuch dieser Gruppen ist entweder als Mitglied im TSV möglich oder über die Genehmigung durch die Krankenkasse. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Verordnung!

Fatburner Workout (Reha-lizensiert)

Ort: Mehrzweckhalle Vicht

Zeit: Mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr

Der Kurs eignet sich für alle, die in lockerer Atmosphäre zu motivierender Musik ihren Kreislauf in Schwung bringen wollen, um Kondition aufzubauen und Fettpölsterchen zum Schmelzen zu bringen.

Zu Zeit sind wir ca. 15 Leute (Damen deutlich in Überzahl) zwischen 16 und 64 Jahren.

Wir beginnen mit einem Aerobic-Teil, der alle großen Muskelgruppen einbezieht und dich ins Schwitzen bringt und nebenher deinen Stoffwechsel ankurbelt. Die dynamischen Fitnessübungen in der Gruppe sind in leicht zu erlernenden Choreografien zusammengestellt.

Danach trainierst du durch gezielte Übungen deine Rumpf- und Rückenmuskulatur, da eine starke Körpermitte die Grundlage für alle Bewegungen des Lebens bildet. Sie stabilisieren und kräftigen deinen Körper und können dir helfen, orthopädische Beeinträchtigungen zu verbessern. Ebenso hilft dir das Training, die Muskulatur zu entkrampfen und zu dehnen, um damit eine größere Beweglichkeit und Flexibilität zu erreichen.

Lass den Alltag hinter dir und spüre die Entspannung am Ende einer jeden Trainingsstunde.

Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier lassen wir das Jahr gemütlich ausklingen.

Bei Interesse an einer Probestunde, komme einfach vorbei oder kontaktiere mich unter Tel. 02402/75583.

Wirbel, Walk, Krebs, Stuhl/Sitz

unter der Leitung von Michaela Bungenberg.