Bewegungsspaß für Kinder

Während der Turnstunde stehen Spiel und Spaß an

Bewegung im Vordergrund. Die Kinder können gemeinsam, ohne ihre Eltern, in Bewegungslandschaften toben und spielen. Sie lernen verschiedene Kleingeräte, wie Bälle, Reifen, Seile und vieles mehr kennen.

Es wird geklettert, balanciert, gesprungen oder auch ein Purzelbaum geschlagen. Die Kinder können sich an der Sprossenwand, dem Minitrampolin, den Tauen oder dem Schwebebalken versuchen und bei gemeinsamen  Bewegungsspielen wird das Sozialverhalten gefördert!

Wer: Mädchen und Jungen im Kindergartenalter (4 - 6 Jahre)

Wann: Mittwochs, 15.45 -17.00 Uhr

Wo:  Stolberg, Turnhalle Mausbach, Im Hahn

Ansprechpartner:

Ulrike Wickenhöfer: ulrike.wickenhoefer@gmx.de

(Übungsleiter C-Lizenz für den Breitensport)

Marijke Ogrzey:  masaog@t-online.de

Erlebnisturnen für Kinder

Die Kinder lernen während der Sportstunde vielfältige Bewegungs- und Ballspiele kennen. Sie können verschiedene Kleingeräte, wie Bälle, Reifen, Seile, Frisbees, Rollbretter und vieles mehr ausprobieren und können an Großgeräten ihren Mut beweisen:

Gemeinsam entdecken wir den Dschungel, werden zu Geheimagenten, oder nehmen schon einmal an der Winterolympiade teil!

Es wird geklettert, balanciert, gesprungen, gelaufen, ein Purzelbaum geschlagen oder Handstand geübt. Die Kinder können sich an die Sprossenwand, das Reck, den Bock, die Taue, das Minitrampolin oder den Schwebebalken heranwagen.

Spaß und Freude an Bewegung stehen immer im Vordergrund. Das Abenteuer ruft!

Wer: Mädchen und Jungen im Schulalter (6- 12 Jahre)

Wann: Donnerstags, 16.30 – 18.00 Uhr

Wo: Stolberg, Turnhalle Mausbach, Im Hahn

Ansprechpartner:

Ulrike Wickenhöfer: ulrike.wickenhoefer@gmx.de

(Übungsleiter C-Lizenz für den Breitensport)

Marijke Ogrzey: masaog@t-online.de